Stay Connected

HIER IST MAN RICHTIG GUT VERNETZT.

Eurest ist es wichtig mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer gut vernetzt zu sein. Sei es beim Berufseinstieg oder im aktiven Arbeitsalltag. Aber auch in Lebensphasen, wo Eurest in den „Hintergrund rückt“, wollen wir verbunden bleiben.

KARENZNETZWERK

Ein reger Austausch zwischen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen und Arbeitgeber während der Eltern- oder Bildungskarenz erleichtert den Wiedereinstieg in den Berufsalltag.

Deshalb wurde das Eurest-Karenzfrüchstück ins Leben gerufen. Bei diesen Netzwerkveranstaltungen informiert die Geschäftsführung gemeinsam mit der HR-Direktorin über die aktuelle Unternehmensentwicklung.

Der nächste Stay-Connected-Event findet am 27. Juni 2018 statt.

EUREST ALUMNI CLUB

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre ist es nicht ungewöhnlich in die weite Welt der Gastronomie zu ziehen, um Erfahrungen zu sammeln und die Karriere voranzutreiben.

Da uns unsere Lehrlinge ans Herz gewachsen sind, wollen wir an dieser Entwicklung teil haben. Der Eurest Alumni Club bietet Gelegenheit dazu. In regelmäßigen Treffen werden Werdegänge und Erfolgsgeschichten ausgetauscht, aber auch mögliche Eurest-Perspektiven besprochen.

HIER IST MAN RICHTIG PARTNERSCHAFTLICH

Gemeinsam lässt sich mehr erreichen! Das gilt nicht nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für externe Kooperationspartner.

SCHULKOOPERATIONEN

Die ersten Schritte in Richtung Beruf werden bereits in der Schule gemacht. Deshalb kooperieren wir gerne mit Bildungseinrichtungen. Wir bieten Berufspraktische Tage sowie Praktika. Damit geben wir jungen Menschen die Möglichkeit in die Arbeitswelt der Gastronomie zu schnuppern.

Eurest konnte dank dieser Kooperationen den/die eine/n oder andere/n Bewerber/in für sich gewinnen.

PARTNERSCHAFTEN

Institutionen, die Menschen beruflich und persönlich qualifizieren, sind wichtig für den Arbeitsmarkt. Eurest erhält durch sie immer wieder motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine enge Vernetzung mit Institutionen wie waff, Trendwerk oder Jugend am Werk versteht sich für Eurest daher von selbst. Praktika und Wiedereinstiegsmöglichkeiten für Arbeitssuchende werden gerne geboten.